Rücksendungen

Rückgaberecht

Wir möchten, dass Sie mit unseren Kajaks zu 100 % zufrieden sind! Deshalb bieten wir für alle Razor Kayaks Produkte eine Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung an, wenn sie sich als fehlerhaft erweisen.

Wir führen qualitativ hochwertige Kajaks und freuen uns, Reparaturen, Ersatz oder Rückerstattungen anzubieten, sollten unsere Produkte fehlerhaft sein.

Um eine Rückgabe oder einen Umtausch zu beantragen, kontaktieren Sie uns bitte über das Formular auf unserer Kontaktseite für detaillierte Anweisungen.

Wenn Sie Ihren Artikel erhalten, sind Sie dafür verantwortlich, ihn bei der Lieferung und vor dem ersten Gebrauch zu überprüfen. Verwenden Sie das Produkt nicht, wenn Sie glauben, dass es beschädigt oder fehlerhaft sein könnte.

Reparaturen – Wenn Sie ein kleines Problem mit einem Produkt oder einer Dienstleistung haben, kann Razor Kayaks Ihnen anstelle eines Ersatzes oder einer Rückerstattung eine Reparatur anbieten. Wir können Ihnen auch die für die Reparatur des Produkts erforderlichen Teile direkt liefern.

Ersatz/Umtausch – Razor Kayaks kann sich dafür entscheiden, Artikel zu ersetzen, wenn diese defekt oder beschädigt sind und unter unsere Garantiebestimmungen fallen.

Versandkosten für die Rücksendung – Sie sind verantwortlich für die Bezahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Je nachdem, wo Sie wohnen, kann die Zeit, die Ihr ausgetauschtes Produkt benötigt, um Sie zu erreichen, variieren. Wenn Sie möchten, dass Razor Kayaks die Rücksendung organisiert, informieren Sie unser Team darüber, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Unser Team wird Ihnen die tatsächlichen Kosten für den Rückversand mitteilen. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für den Rückversand aus verschiedenen Gründen (z.B. ein Teil der Versandkosten kann im Verkaufspreis enthalten sein oder die Gebühren für den Rückversand sind höher) nicht den ursprünglichen Versandkosten entsprechen müssen.

Bewertung – Nach Erhalt der Rücksendung wird unser Team diese auf eventuelle Schäden überprüfen und Sie bezüglich des Erhalts der Ware, der Bestätigung des Zustands und der Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode oder der Ausstellung eines Ersatzprodukts kontaktieren oder Sie über die Ablehnung der Rücksendung/Erstattung gemäß dieser Rückgabebedingungen informieren. Wenn Ihr Rückgabeantrag abgelehnt wird, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen die uns entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen. Wenn ein Produkt zurückgegeben wird, das missbräuchlich verwendet wurde oder sich in einem beschädigten Zustand befindet, wird Ihre Rückgabe abgelehnt und Sie sind für alle Kosten verantwortlich, die für die Rücksendung des Artikels an Sie anfallen. Außerdem können Bearbeitungsgebühren bis zum vollen Wert des in Rechnung gestellten Produkts anfallen, die von uns auf der Grundlage der Zustandsbewertung und/oder der von Ihnen gemachten Angaben, einschließlich falscher oder irreführender Angaben, festgelegt werden. Wenn eine Rückerstattung genehmigt wird, kann es aufgrund der Bearbeitungszeit der Bank bis zu zwei Wochen dauern, bis sie auf dieselbe Zahlungsmethode zurücküberwiesen wird, mit der die Bestellung aufgegeben wurde.

Für genehmigte Bestellungen kann eine Bearbeitungsgebühr anfallen, wenn zusätzliche Kosten anfallen, wie z. B. für Reparaturen, Reinigung, Neuverpackung/fehlende Originalverpackung oder andere angemessene Kosten, die damit verbunden sind, dass die Rücksendung in einem neuwertigen oder gebrauchten Zustand eingeht, und werden von Ihrem endgültigen Rückerstattungsbetrag abgezogen.

BRücksendungen können leider nicht mehr angenommen werden, sollten Sie den Artikel in irgendeiner Weise unsachgemäß verwendet haben, wodurch das Problem erst entstanden ist. Wir empfehlen Ihnen, den Artikel nicht zu benutzen, wenn Sie bereits eine Retoure planen oder eingeleitet haben, da dies die Rückgabebedingungen außer Kraft setzt und Ihre Rückgabe abgelehnt werden kann.

Für genehmigte Probefahrten, die anschließend nach der Anwendung über das Kontaktformular auf dieser Seite akzeptiert werden: https://razorkayaks.de/probefahrt-buchen , übernehmen wir die Kosten für den Rückversand. Für andere Rücksendungen aufgrund eines Meinungswechsels ist es die Verantwortung des Kunden, die Artikel an uns zurückzusenden (einschließlich etwaiger Einfuhrabgaben und Import-/Exportsteuern). Eine Wiedereinlagerungsgebühr von 30% des Bestellwerts wird ebenfalls erhoben, um unsere Kosten und Verpackungsgebühren zu decken. Rücksendeinformationen und -adresse können auf Anfrage unter info@razorkayaks.com bereitgestellt werden. Alle Artikel müssen unbeschädigt und in der Originalverpackung sein. Die Artikel werden bei ihrer Rückkehr in unser Lager bewertet, und alle Artikel, die als gebraucht oder nicht in neuem Zustand befunden werden, werden abgelehnt, und Sie müssen die Abholung der Artikel von unserem Lager auf eigene Kosten innerhalb von 7 Tagen arrangieren. Kunden müssen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ihrer Bestellung jegliche Rücksendungen benachrichtigen, um für eine Rückerstattung oder einen Umtausch berechtigt zu sein.

Für Anfragen kontaktieren Sie uns bitte über das Formular auf unserer Kontaktseite.