Rücksendungen

Rückgabebedingungen

Wir möchten, dass Sie zu 100 % mit unseren Kajaks zufrieden sind! Daher bieten wir Ihnen eine einfache, kostenlose Rückgabe bei Meinungsänderung innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung für alle Razor Kayaks Produkte an.

1. Rückgabe nach Besichtigung des Kajaks

Wir verstehen, dass es schwierig sein kann, ein Kajak online auszuwählen. Daher möchten wir es Ihnen leicht machen. Packen Sie Ihr Kajak zu Hause aus und blasen Sie es auf, damit Sie es sich genau ansehen und sicherstellen können, dass es das richtige für Sie ist. Wenn es nicht passt, packen Sie es einfach wieder in den Originalkarton und wir organisieren die Abholung und erstatten Ihnen den gesamten bezahlten Betrag.

Bitte beachten Sie, dass für die Annahme einer Rückgabe nach einer Kajak-Besichtigung Folgendes erforderlich ist:

1.        Benachrichtigen Sie uns vor Ihrer Bestellung über das Formular auf unserer Seite „Probefahrt buchen“, dass Sie ein Kajak besichtigen möchten.

2.        Wir werden Ihnen mitteilen, ob Ihre Anfrage zur Kajak-Besichtigung genehmigt wurde.

3.        Sie können dann online eine Bestellung für Ihr Kajak aufgeben.

4.        Benachrichtigen Sie uns innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung, wenn Sie das Kajak zurückgeben möchten.

5.        Packen Sie das Kajak zurück in die Originalverpackung und in den Karton, und verschließen Sie den Karton mit Klebeband für den Versand. Das Kajak muss unbenutzt sein, abgesehen vom Aufblasen zur Ansicht, unbeschädigt und in neuwertigem Zustand. Sie müssen außerdem alle weiteren Anweisungen von den Mitarbeitern von Razor Kayaks befolgen.

Die Rückgabe nach einer Kajak-Besichtigung unterscheidet sich von Ihren gesetzlichen Rechten im Hinblick auf Rückgaben bei Meinungsänderung für Verbraucher (d.h. von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht).

2. Andere Rückgaben (Rückgaben bei Meinungsänderung)

Rückgaben bei Meinungsänderung – Wir akzeptieren gerne Rückgaben bei Meinungsänderung von Produkten, die sich noch in ihrer Originalverpackung und in verkaufsfähigem Zustand befinden, innerhalb von 30 Tagen.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Rückgaben von gebrauchten Produkten aus zweiter Hand oder Hersteller-Demonstrationsprodukten (Demo-Produkten) akzeptieren können.

Sie sind verantwortlich für die Rücksendekosten des Produkts an uns.

3. Reparaturen und Ersatz für fehlerhafte Produkte                       

Wir bieten eine freiwillige 12-monatige Garantie auf alle unsere Produkte, wie hier beschrieben. Die Garantie ist unabhängig von Ihren gesetzlichen Rechten als Verbraucher im Falle eines mangelhaften Produkts.

Reparaturen und Ersatz – Wir führen qualitativ hochwertige Kajaks und bieten gerne Reparaturen, Ersatz oder Rückerstattungen an, falls unsere Produkte als fehlerhaft sein sollten. Wir können keine Rückgaben bei Meinungsänderung akzeptieren, die nicht gemäß Klausel 2 oben oder Klausel 13 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Lieferung von Produkten auf der Website erfolgen.

Um eine Rückgabe oder einen Ersatz zu beantragen, kontaktieren Sie uns bitte über das Formular auf unserer Kontaktseite für detaillierte Anweisungen.

Wenn Sie Ihr Produkt erhalten, sind Sie dafür verantwortlich, es bei der Lieferung und vor der ersten Verwendung zu inspizieren. Verwenden Sie das Produkt nicht, wenn Sie der Ansicht sind, dass es beschädigt oder fehlerhaft sein könnte.

Reparaturen – Wenn Sie nur ein kleineres Problem mit einem Produkt haben, kann Razor Kayaks nach eigenem Ermessen entscheiden, Ihnen eine Reparatur statt eines Ersatzes oder einer Rückerstattung anzubieten. Wir können Ihnen auch die benötigten Teile zur Reparatur des Produkts direkt zur Verfügung stellen.

Ersatz/Austausch – Razor Kayaks kann nach eigenem Ermessen fehlerhafte oder beschädigte Artikel ersetzen.

Rücksendekosten – Wir übernehmen die Versandkosten im Falle eines Mangels. Wenn das Problem auf unsachgemäße Verwendung zurückzuführen ist oder anderweitig nicht auf einen Mangel zurückzuführen ist, sind Sie für die Versandkosten zu uns und zurück verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Rücksendekosten von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Wenn Sie möchten, dass Razor Kayaks den Rückversand organisiert, informieren Sie bitte unser Team darüber, wenn Sie uns kontaktieren. Unser Team wird Ihnen die tatsächlichen Rücksendekosten mitteilen. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendekosten aus verschiedenen Gründen nicht den ursprünglichen Versandkosten entsprechen können (z. B. können einige Versandkosten im Verkaufspreis enthalten sein oder die Gebühren für den Rückversand sind höher).

4. Allgemeine Bedingungen

Überprüfung – Sobald wir die Rückgabe erhalten, wird unser Team die Rücksendung auf Schäden untersuchen und Sie bezüglich des Erhalts der Produkte, der Bestätigung des Zustands und der Erstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode oder des Ersatzprodukts kontaktieren oder Sie über eine Ablehnung der Rückgabe/Rückerstattung gemäß dieser Rückgaberichtlinie informieren. Wenn Ihr Rückgabeantrag abgelehnt wird, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen alle uns entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen. Wenn ein Produkt zurückgesendet wird und unsachgemäß verwendet wurde oder in beschädigtem Zustand zurückgesendet wird, wird Ihre Rückgabe abgelehnt und Sie sind für alle Kosten verantwortlich, die für die Rücksendung des Produkts an Sie anfallen. Es können auch Bearbeitungsgebühren in Höhe des vollen Warenwerts des Produkts in Rechnung gestellt werden, deren Höhe von uns basierend auf der Zustandsbewertung und/oder Ihren gemachten Aussagen, einschließlich falscher oder irreführender Angaben, festgelegt wird. Wenn die Rückgabe genehmigt wird, kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis die Rückerstattung aufgrund der Bankbearbeitungszeiten auf dieselbe Zahlungsmethode erfolgt, mit der die Bestellung aufgegeben wurde.

Verwenden Sie das Produkt in keiner Weise, wenn Sie eine Rückgabe planen oder eingeleitet haben, da dies die Rückgaberichtlinie ungültig macht und Ihre Rückgabe abgelehnt werden kann.

Rückerstattungen der Mehrwertsteuer – Bitte beachten Sie, dass die Artikel aus unserem Lager im Vereinigten Königreich versendet werden. Wir zahlen die Mehrwertsteuer in Ihrem Namen als Teil des Versandprozesses, und Sie sind der Einführer. Wenn wir eine Rückerstattung für Sie genehmigen (außer bei einer Meinungsänderung, einem fehlerhaften Produkt oder aus einem anderen Grund), erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag ohne Mehrwertsteuer und stellen Ihnen die relevanten Formulare und Informationen zur Verfügung, damit Sie die Mehrwertsteuer von Ihrer lokalen Behörde zurückfordern können, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

Bitte beachten Sie, dass diese Rückgaberechte unabhängig von Ihren gesetzlichen Verbraucherrechten bestehen. Als Verbraucher genießen Sie gesetzliche Rechte, die unabhängig von allen anderen Rechten sind, die wir Ihnen vertraglich anbieten. Sie haben ein Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung, wie hier beschrieben. Sie haben gesetzliche Rechte in Bezug auf fehlerhafte Waren.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte über das Formular auf unserer Kontaktseite.